Heimatverein: Märchenhafter Ausflug der Donnerstagsfrauen

Burgschwalbach, den 06.12.2015

Niederneisen. Wenn die Donnerstagsfrauen aus der TuS Niederneisen zu ihren Ausflug aufbrechen, sorgen sie mit ihrer imposanten Verkleidung alle Jahre wieder für Aufsehen. In diesem Jahr lautete das Motto „Märchen“. Und wie konnte es anders sein, war der Märchenwald in Burgschwalbach Ausgangspunkt der Tour. Dort trafen sich sechs Zwerge, Schneewittchen, Rapunzel, Aschenputtel, Rotkäppchen und Co. zu Kaffee und Kuchen. Die im Märchenwald spielenden Kinder machten große Augen, als dort die „lebenden Märchenfiguren“ zu sehen waren. Vom Märchenwald führte die Tour zu Fuß querfeldein weiter nach Kaltenholzhausen auf die Motocrossbahn des MSC, wo der Abschluss mit Sketchen, passend zu den jeweiligen Märchen, und einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer gefeiert wurde. up

 

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Freitag, 11. September 2015, Seite 21

 

(Weitere Fotos sind unter der Bildgalerie zu finden)

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Heimatverein: Märchenhafter Ausflug der Donnerstagsfrauen